Cyriakusgemeinde

Evangelisch in Rödelheim

Bolzplatzcup Herbst 2021- eine spannungsreiche Fußballwoche

3. November 2021
Sport

Die Schiedsrichter des RaUMs Omar Abubaker und Amir Fallah leiteten das Eröffnungsspiel des traditionellen Bolzplatzcups Rödelheim West. Circa 70 Kinder und Jugendliche nahmen an dem vom RaUM, dem Nachbarschaftsbüro und der Sportjugend organisierten Fußballturnier teil.

Gespielt wurde an mehreren Tagen in drei Altersgruppen. Die Altersgruppe der 6-10jährigen startete das Turnier. Am zweiten Turniertag stetzen die 11-13Jährigen den Bolzplatzcup mit einem Hin und Rückspiel-Turnier fort. Das Team „Konfi 21“ konnte am Ende das Turnier unbesiegt für sich entscheiden. Bei der Altersgruppe (Ü 14) kickten fünf Mannschaften spannungsgeladen und voller Energie um den 1. Platz. Das Finalspiel endete unentschieden und am Ende ermittelte das Elfmeterschießen den Sieger. Karam schießt beim 11. Elfmeter seine Mannschaft. „CR7“ zum Sieg. Der 2.Platz ging an die „Jogabonitos“ und „Die Haie“ mit Konfi-Unterstützung belegten den 3. Platz.

Fazit der aufregenden Fußballwoche: Gute Laune, ein sehr faires Turnier mit guter Stimmung und begeisterten Zuschauern. Danke auch dem Spielmobil, das für die Bespaßung und Unterhaltung der jüngeren Gäste sorgte.