Familiengottesdienst am Ostersonntag um 11 Uhr im Garten des Pfarrhauses Auf der Insel 11 – mit anschließender Ostereiersuche

Silke Schrom, 12. April 2022
Generationsübergreifend

Ostern, das Fest der Auferstehung und der neuen Hoffnung feiern wir als Gottesdienst für die ganze Familie draußen im frühlingshaften Garten.

Vertrauen, Hoffnung und Freude lassen sich nicht einfach auf Knopfdruck einschalten.
Mit den Frauen, die im Morgengrauen zum Grab Jesu gehen, begeben wir uns auf einen Weg voll widersprüchlicher Gefühle. Mit ihnen hören wir die unglaubliche Botschaft: Christus ist auferstanden! und suchen ihre Kraft für unsere Welt.

Im Anschluss an den Gottesdienst dürfen die Kinder im Garten Ostereier suchen.

Stefan Freund (Keyboard) und Pfarrerin Silke Schrom freuen sich auf Euch und Sie.

Bei Regenwetter findet der Gottesdienst im Gemeindesaal Alexanderstr. 37 statt.

Die gesetzlichen Coronaregeln sind mittlerweile weitgehend aufgehoben und in die Eigenverantwortung gegeben. Der Geschäftsführende Ausschuss der Cyriakusgemeinde hat beschlossen, dass bei Gottesdiensten in Innenräumen weiterhin Maskenpflicht für alle Menschen ab 6 Jahren gilt. Bei Gottesdiensten unter freiem Himmel kann die Maske am Sitzplat abgenommen werden. Ferner bitten wir die Gottesdienste weiter nach den bekannten 3G-Regeln mitzufeiern.