Dorota Wrońska auf Pixabay

Familiengottesdienst – Klein wie ein Senfkorn

8. September 2021

Am 12. September feiern wir um 11:00 Uhr im Pfarrgarten Familiengottesdienst mit anschließendem Stockbrot-Picknick.

Im Zentrum des Gottesdienstes steht alles Kleine. Denn oft sind es die kleinen Dinge, die Großes bewirken. Das wusste man schon in biblischer Zeit. Ein winziges Samenkorn, das Senfkorn, kann unter den richtigen Bedingungen zu einer Pflanze von bis zu drei Metern heranwachsen. Im Christentum steht das Senfkorn deshalb für alle kleinen Anfänge, die Wachstum versprechen.
Damit Sie den Gottesdienst entspannt mitfeiern können, bringen Sie sich am besten eine Picknickdecke mit. Einzelne Stühle und Bänke werden bereitstehen.
Nach dem Gottesdienst ist Zeit für ein Zusammensein. Essen können wir zwar noch nicht zentral vorbereiten, aber aus dem eigenen Picknick-Korb schmeckt es ja auch gut. Packen Sie also ein Picknick für Ihre Familie und freuen Sie sich darauf, das Picknick in der Gemeinschaft der Gemeinde zu verzehren. Einige Getränke werden vor Ort vorhanden sein. Sie können aber auch eigene Getränke in Ihrem Picknick-Korb dabeihaben.
Zeit für ein Wiedersehen wird es am Feuer geben. Wir werden Stockbrot-Portionen vorbereiten und auch einige Stöcke werden vor Ort bereitliegen. Mit dem passenden Abstand vom Feuer können Sie Ihr eigenes Familien-Stockbrot backen. Und für den Nachtisch gibt es Marshmallows, die Sie sich ebenfalls am Lagerfeuer grillen können.
Wir freuen uns auf diesen kleinen Beginn und sind gespannt, was daraus wachsen wird. Vielleicht sogar ein Stück Himmel.