Frischer Wind für die Gemeindepädagogik

23. April 2022

Lange hat die Ev. Cyriakusgemeinde warten müssen, doch seit 1. März ist wieder eine Gemeindepädagogin im Planungsbezirk tätig. Kathrin Haarbeck ist 26 Jahre und hat in der evangelischen Hochschule in Freiburg im Breisgau Religionspädagogik und Gemeindediakonie studiert. Jetzt erwartet sie in der Cyriakusgemeinde und in der Regenbogengemeinde ein buntes Aufgabenfeld. In den ersten Wochen hat sie schon viele Haupt- und Ehrenamtliche der Gemeinde kennengelernt. Frau Haarbeck wird je zur Hälfte auf die Bereiche der Bildung mit Kindern und Jugendlichen und der Erwachsenenbildung legen.

Im Taufgottesdienst am 24. April um 10:00 Uhr wird sie für ihre Arbeit in der Cyriakusgemeinde gesegnet. Der Gottesdienst findet wegen des instabilen Wetters im Gemeindesaal in der Alexanderstraße 37 statt.

Den Gottesdienst gestaltet Pfr. Till Schümmer. Musikalisch wirkt Jutta Schümmer mit.

Nach dem Gottesdienst besteht die Möglichkeit, sie bei einem kleinen Snack kennenzulernen. Damit dies gefahrlos geschehen kann, bitten wir Sie, geimpft oder genesen zu kommen und Ihre Maske nicht zu vergessen.