„GlaubWürdig“ – Gottesdienst am Wahlsonntag

22. September 2021

… und mit der Verabschiedung und Einführung von Mitgliedern des Geschäftsführenden Ausschusses.

Am 26.09. stellen sich bundesweit wieder Menschen zur Wahl. Sie möchten Verantwortung übernehmen und gestalten die Zukunft in unserem Land mit. So ist zumindest das Versprechen, mit dem viele der Kandidierenden in die Zukunft schauen. Doch wann werden solche Versprechen für voll genommen und wann ist ein Versprechen wirklich glaubwürdig? Diese Frage haben sich Menschen schon so lange gestellt, wie es Versprechen gibt. Im Gottesdienst werden wir genauer auf menschliche und göttliche Versprechen schauen und vielleicht etwas von der Glaubwürdigkeit erfahren, die auf Dauer trägt.

Der Gottesdienst findet um 10:00 Uhr im Pfarrgarten statt. Da das Gemeindehaus als Wahllokal belegt ist, gibt es keinen Ausweichort für schlechtes Wetter. Sollte es stark regnen, so können Sie die Predigt am Sonntag hier finden.

Im Gottesdienst wird es auch um kirchliche Mandatsträgerinnen der Cyriakusgemeinde gehen: Eleonore Anderson und Maria-Katharina Hackel werden nach Ablauf der Amtszeit des Kirchenvorstands aus ihrer Tätigkeit im Geschäftsführenden Ausschuss verabschiedet und Silke Rodeit wird mit einem Segen in die Arbeit im Geschäftsführenden Ausschuss eingeführt.