Himelspicknick an Himmelfahrt

8. Mai 2021

Wir laden alle Himmelsgucker*innen am 13. Mai 2021 um 11:00 Uhr an den Blauen Steg in Rödelheim zum Himmelfahrts-Gottesdienst im Freien ein.

„Was schaut ihr zum Himmel empor?“ (Apg 1, 11), sagten die Engel zu den Jüngerinnen und Jüngern, als sie verdutzt Jesus nachschauten. Der war gerade vor ihren Augen in den Himmel verschwunden.
„Schaut hin!“ lautet das Motto des Ökumenischen Kirchentags. Er beginnt an diesem Tag in Frankfurt.

Hinschauen: in den Himmel, auf die Erde und zum Himmel auf Erden – mit Gebet, Gesang und viel Freude für Himmelsgucker*innen allen Alters. Das wollen wir an diesem Vormittag gemeinsam mit Ihnen tun!

Mit dabei sind die Rödelheimer und Sossenheimer Konfirmand*innen, die Jugendband der Johannesgemeinde Hofheim, Für die Predigt Pfarrerin Charlotte Eisenberg (Sossenheim) und Francis Nana Osei (Believers Chapel International) und für den weiteren Gottesdienstverlauf Pfarrer Till Schümmer (Rödelheim).

Und natürlich Sie!

Kommen Sie zum Blauen Steg und bringen Sie sich am besten eine Decke oder eine andere Sitzgelegenheit mit. So schaffen Sie sich eine Sitzinsel für Ihren Haushalt. Zwischen den Inseln muss der Corona-Abstand eingehalten werden. Einige Stühle werden vor Ort vorhanden sein. Vor Beginn des Gottesdienstes werden wir Ihre Adressen aus Gründen des Infektionsschutzes erfragen. Packen Sie sich etwas gerne auch etwas Leckeres zu essen und all ihre Lieben ein.

Himmelfahrt – das soll in diesem Jahr ein Stück Leichtigkeit in nicht so leichten Pandemiezeiten sein. Lassen Sie uns gemeinsam in den Himmel schauen und den Vormittag zum gemeinsamen Ohren-, Augen- und Gaumenschmauß verwandeln!

Wir freuen uns auf Sie!