Himmelssegen für alle

Ann-Kristin Wigand, 15. Mai 2023

An Christi Himmelfahrt feiern die evangelischen Kirchengemeinden des Frankfurter Westens gemeinsam Gottesdienst. Und zwar an einem ganz besonderen Ort: Im Kobeltzoo. Unter dem Motto „Himmelssegen“ laden die Dankeskirchengemeinde und die Martinusgemeinde Groß und Klein um 11:00 Uhr herzlich ein zu diesem Gottesdienst unter freiem Himmel. Gemeinsam hören wir die Himmelfahrtsgeschichte, wir überlegen, was es mit Segen auf sich hat, feiern und singen und der Posaunenchor der Dankeskirche wird uns dabei begleiten. Kommt mit Kind und Kegel und feiert mit uns umgeben von Tieren und Natur! Im Anschluss an den Gottesdienst lädt das Team des Kobeltzoos zu Kaffee und Kuchen ein. Der Erlös und die Kollekte kommen natürlich dem Kobeltzoo zugute. Wir hoffen auf Sonnenschein oder zumindest halbwegs gutes Wetter. Sollte es dauerregnen, verlegen wir den Gottesdienst in die Martinuskirche, Kaffee und Kuchen gibt es dann im Pavillon.