Kirche Kunterbunt: Ab durch’s Meer

4. Mai 2022
Familien

Was wegen Corona immer wieder verschoben werden musste, soll am 14. Mai nun endlich starten: Die Kirche Kunterbunt. Die Ev. Regenbogengemeinde und die Ev. Cyriakusgemeinde laden Familien mit Kindern zu einem bunten erlebnisreichen Mitmachgottesdienst ein. Zum Auftakt begeben wir uns auf die Spuren von Miriam und Mose, die auf einer spannenden Reise ihr Volk aus Ägypten befreien. Sie müssen dabei mitten durch’s Meer und erleben dabei, wie Gott sie auf ihrem Weg begleitet und beschützt. Während die Kinder dies erleben, wird es sicher auch unter den Erwachsenen die Möglichkeit geben, sich über das aktuelle Thema der Flucht in die Freiheit auszutauschen. Am Ende soll auf jeden Fall das Fest der Befreiung stehen – auch wenn bei Mose und Miriam auf die Befreiung eine Wüstenzeit folgte.

Die Kirche Kunterbunt beginnt am Samstag, dem 14. Mai, um 11:00 Uhr. Nach einem gemeinsamen Anfang wartet eine bunte Mischung aus Kreativ- und Mitmachangeboten. Es kann gebastelt und gesungen, gespielt und erlebt werden, wie es Mose und Miriam auf ihrem Weg erging. Die Ergebnisse sind dann Bausteine für den zweiten Teil des Gottesdienstes, der mit einem gemeinsamen Essen seinen Abschluss findet.

Der Gottesdienst führt uns selbst ins Freie. Er findet in der Kirche im Grünen in Sossenheim statt (Am Stadtpark).

Vorbereitet wird der Tag von Ehrenamtlichen aller Altersgruppen, der neuen Gemeindepädagogin Kathrin Haarbeck und den Pfarrteams der beiden Gemeinden. Das Kirche-Kunterbunt-Team freut sich auf euch!