Lust auf mehr … Ökumene – Einladung der Evangelischen Cyriakusgemeinde, der Evangelischen Lydiagemeinde und der Katholischen Gemeinde St. Marien

Silke Schrom, 27. September 2021
Religionen

Der ökumenische Feierabendmahlsgottesdienst im Rahmen des 3. Ökumenischen Kirchentages war eine der wenigen Veranstaltungen, die analog stattfinden konnten. Dieses gemeinsame Brotbrechen war eine gute Erfahrung, die „Lust auf mehr“ gemacht hat.

Herzliche Einladung an alle, die an der ökumenischen Zusammenarbeit in Hausen, Praunheim und Rödelheim interessiert sind. Ob Sie sich ganz neu für die Ökumene interessieren oder dort schon länger unterwegs sind, Sie sind herzlich willkommen

Donnerstag, den 30. September 2021 von 19 – 21 Uhr im Hof der Lydiagemeinde Alt-Hausen 1

An dem Abend schauen wir auf ökumenische Traditionen in den 3 Stadtteilen und gucken, wo wir Lust haben, die Zusammenarbeit auszuweiten oder neue Akzente zu setzen. Gottesdienste mit gemeinsamen Brotbrechen sind ein Thema dabei. Aber auch Themen, die uns in den Stadtteilen bewegen, die wir als Christ*innen gemeinsam aufgreifen wollen und manches mehr.

Für dieses Treffen ist eine Anmeldung in der Lydiagemeinde erforderlich. Telefonisch unter 764865 oder online unter https://lydiagemeinde.church-events.de/event/register/136

Es gilt die „3G-Regel“ (geimpft, genesen, getestet). Bitte den entsprechenden Nachweis mitbringen!

Wenn das Wetter nicht „mitspielt“, können wir in den benachbarten Gemeindesaal in Hausen ausweichen.