Silke Schrom, Robert Seither

Ökumenisches Feierabendmahl

Silke Schrom, 23. Juli 2022

Die Evangelische Cyriakusgemeinde, die Evangelische Lydiagemeinde und die Katholische Gemeinde St. Marien laden ein zum Feierabendmahl

Nach der positiven Resonanz auf das Feierabendmahl, das die Lydiagemeinde, die Cyriakusgemeinde und die Pfarrei Sankt Marien im vergangenen Jahr während des Ökumenischen Kirchentags gemeinsam gefeiert haben, laden wir nun ein zu einer Neuauflage.

Samstag, 23. Juli 2022 um 18.00 Uhr auf dem Kita-Gelände von St. Antonius, Alexanderstr. 24

Bei hoffentlich gutem Wetter werden wir uns auf dem Außengelände der Kita in der Alexanderstraße inspirieren lassen vom biblischen Zeichen des Regenbogens. Er steht heute für einen achtsamen Umgang mit unserer Schöpfung, für vielfältige Lebensformen in Gesellschaft und Kirche und nicht zuletzt für den Frieden, nach dem wir uns so sehr sehnen.
Musikalisch begleitet wird die Liturgie durch eine Band.

Das Wetter ist schön, die Vorbereitungen laufen, die Gäste können bald kommen

Im Anschluss an den Gottesdienst besteht beim Essen und Trinken Gelegenheit, sich näher kennenzulernen und miteinander ins Gespräch zu kommen.
Für Getränke und Brot ist gesorgt. Wir bitten Sie etwas für das gemeinsame Buffet mitzubringen.