Silke Schrom

Silke Schrom, 4. April 2021
Alle
Glaube

Christus ist auferstanden – Er ist wahrhaftig auferstanden!

Die Osterkerze symbolisiert das Licht, das uns von Ostern her leuchtet.
Jedes Jahr wird die neue Osterkerze im Osternachtsgottesdienst feierlich am Osterfeuer entzündet und leuchtet dann das ganze Jahr über in den Gottesdiensten.
In diesem Coronajahr verzichten wir auf Präsenzgottesdienste. So gibt es auch kein Osterfeuer und keinen Osternachtsgottesdienst.

Wir durften uns das Osterlicht bei unseren katholischen Geschwistern von der Osterkerze in St. Antonius holen und nach Cyriakus tragen.
Ein schönes Zeichen der Verbundenheit, leuchtet das Osterlicht doch uns allen. Und gemeinsam sind ist uns aufgetragen, dieses Licht weiterzutragen und uns auch gegenseitig zu helfen, das Licht von Osten her in die Welt hinaus leuchten zu lassen.

Osterlicht nach Hause holen

Sie sind eingeladen, am Ostersonntag, den 4. April zwischen 10 und 12 Uhr ins Gemeindezentrum Alexanderstr. 37 zu kommen. Dort dürfen Sie sich ein Osterlicht an unserer Osterkerze anzünden und mit nach Hause nehmen.