Parkweihnacht 2021 – Gott – Würde – Mensch

23. Dezember 2021
Familien
Weihnachten

Die evangelische Cyriakusgemeinde und die katholische Pfarrei Sankt Marien laden an Heiligabend zu einem Stationengottesdienst im Rödelheimer Brentanopark ein. Zwischen 15:00 und 17:00 Uhr werden Sie in Gruppen durch einen Teil des Parks geführt. Unterwegs erleben Sie Szenen aus der Weihnachtsgeschichte, die ins Heute übersetzt wurden, dazu Gebete, Lieder und einen geistlichen Impuls. Ein Durchgang dauert etwa 45 Minuten.

Inzwischen konnten wir von der Stadt eine Sondergenehmigung für diesen besonderen Weihnachtsgottesdienst erhalten, wofür wir sehr dankbar sind.

Aufgrund der Corona-Regeln besteht in diesem Jahr ein begrenztes Platzangebot. Eine Anmeldung per Telefon (069) 795 395 920 oder über die Homepage der Gemeinde St. Marien ist noch bis 22.12.2021 (12:00 Uhr) möglich. Sollten danach noch Restplätze frei sein, werden wir hier darüber informieren.

Während des gesamten Gottesdienstes besteht Maskenpflicht.

Wir freuen uns über Unterstützung! Wenn Sie beim Auf- oder Abbau oder als Guide für eine Gruppe mitmachen wollen, melden Sie sich bitte bei Pfarrer Dr. Till Schümmer: Till.Schuemmer@ekhn.de, Tel. (069) 788278 oder direkt in der GemeindeApp im Bereich Service.