Heike Hecker

Quartiersimpfung im RaUM am 16. Januar

12. Januar 2022
Corona

Wie schon im Sommer und im Dezember organisiert das Quartiersmanagement des Diakonischen Werkes für Frankfurt und Offenbach zusammen mit dem Frankfurter Gesundheitsamt wieder eine Impfaktion im Stadtteil Rödelheim. Den Ort stellt die RaUM, die Einrichtung für Kinder und Teenies der Evangelischen Cyriakusgemeinde, zur Verfügung.

„Ich freue mich, dass wir, besonders angesichts der Omikron-Variante, ein zusätzliches Impfangebot machen können. Perspektivisch wäre es doch wunderbar, wenn wir ein Stück weit dazu beitragen könnten, dass wir unsere großen Stadtteilveranstaltungen wie zum Beispiel die Rödelheimer Musiknacht, das Parkfest oder die Kinobesuche einst wieder anbieten können,“ sagt Quartiersmanagerin Heike Hecker.

Bei der Impfung am Sonntag, 16. Januar 2022, von 10 bis 16 Uhr im RaUM an der Wolf-Heidenheim-Straße 7 sind Erst-, Zweit- sowie Auffrischungsimpfungen mit mindestens drei Monaten Abstand zur Zweitimpfung möglich. Dabei kommt für Menschen ab 30 Jahren der mRNA-Impfstoff Moderna zur Anwendung; für Menschen im Alter von 18-30 Jahren wird der Impfstoff Biontech-Pfizer bereitgehalten.

Die **Anmeldung kann entweder direkt beim Quartiersmanagement Rödelheim-West im Nachbarschaftsbüro der Diakonie, Westerbachstrasse 29, Tel. 0178-9308680 oder digital über die Homepage des Gesundheitsamtes erfolgen: www.frankfurt.de/sonderimpfaktionen **

Ohne Anmeldung wird zur „Happy-Impf-Hour“ ab 15 Uhr eingeladen. Sollte es dann noch restlichen Impfstoff geben, dann wird auch ohne vorherige Terminbuchung geimpft. Einfach mal vorbeischauen und bitte den Impfpass mitbringen.

• Termin: Sonntag, 16. Januar von 10:00-16:00 Uhr
  • Ort: RaUM (Evang. Cyriakusgemeinde), Wolf-Heidenheim-Straße 7