Cyriakusgemeinde

Evangelisch in Rödelheim

Hans auf pixabay

Time to Say Goodbye

21. Oktober 2022
Generationsübergreifend
Gottesdienst

In den letzten Wochen habe ich es schon angekündigt: Der Gottesdienst am 23. Oktober um 11:00 Uhr wird mein Abschiedsgottesdienst sein, auch wenn ich außerhalb des Gemeinde-Gottesdienstes noch ein paar Tage in Rödelheim zu sehen sein werde. In der Predigt begegnet uns eine Passage aus dem Jakobusbrief, die für mich Inbegriff einer mitmenschlichen und seelsorgerlichen Kirche ist. Es ist eine Anleitung, wie wir die Nächste und den Nächsten nicht aus dem Blick verlieren und uns gegenseitig durch schwere Stunden tragen. Zugleich ist es eine Anleitung für das gemeinsame Feiern und Singen in den leichten und freudigen Momenten des Lebens. Ich lade Sie ein, Rückschau auf heilsame Begegnungen zu halten und die Freude über Gelungenes zum Klingen zu bringen.

Nach dem Gottesdienst wird Zeit für geteilte Erinnerungen und erträumte Hoffnungsbilder sein. Bei einem kleinen Snack und einem gefüllten Glas werden wir uns hoffentlich noch einmal begegnen, bevor meine Reise im Pfarrdienst in Grävenwiesbach weiter geht. Mich würde es auf jeden Fall freuen.