Pfr. Schümmer | Ev. Cyriakusgemeinde Frankfurt-Rödelheim
Pfr. Schümmer | Ev. Cyriakusgemeinde Frankfurt-Rödelheim

Cyriakusgemeinde

Evangelisch in Rödelheim

Fundoer: Homepage der EKHN

Wir beten weiter – Interreligiöses Friedensgebet

Silke Schrom, 11. März 2022
Friede

Wir beten weiter!
Am Freitag, den 4.März beteten, meditierten und sangen fünf Vertreterinnen und Vertreter aus vier Religionen zusammen mit 50 Gleichgesinnten für den Frieden in der Ukraine und auf der ganzen Welt. Hinterher waren sich alle einig, einmal beten, reicht nicht aus. Deshalb wollen wir, das Interreligiöse Forum Bahnhofsviertel, weitermachen. Dabei freuen wir uns, dass andere interreligiöse Initiativen wie der Rat der Religionen uns unterstützen wollen.

Wir werden nicht aufhören, bis der Frieden in der Ukraine angekommen ist.

Jeden Freitag um 12 Uhr an der Euroskulptur, die zugleich die Farben der europäischen Union und der Ukraine hat.

Es wird ein Friedensgebet der Religionen sein. In ihm werden sich Traditionen, Glaubensformen und Kulturen zu einer bunten Vielfalt vereinigen. Da werden Unterschiede nicht trennen, sondern bereichern und dem Gebet eine stärkere Kraft verleihen. Wir laden dazu ein, uns freitags um 12:00 Uhr an der Euroskulptur zu unterstützen, wenn wir um den Frieden beten und unserer Hoffnung, dass Frieden stärker ist als Krieg, sichtbar Ausdruck verleihen.