Wohin mit den Kleiderspenden?

Silke Schrom, 27. Mai 2022
Alle
Diakonie

… so jedenfalls bitte NICHT!

Immer wieder werden uns Kleiderspenden einfach vor die Tür gestellt. Sie laden Passant*innen zum Durchwühlen ein, noch bevor überhaupt jemand reagieren kann. Kleidung landet achtlos auf dem Boden, verdreckt, durchnässt und belastet schließlich nur unsere Mülltonne. Damit ist niemandem geholfen!

In der Cyriakusgemeinde können Sie Kleiderspenden ausschließlich im Rahmen der „Brockensammlung“ für Bethel an wenigen festgelegten Terminen abgeben. In der Regel ist das zweimal im Jahr im Frühjahr und im Herbst möglich. Die genauen Abgabetermine werden rechtzeitig bekanntgegeben.

Wenn Sie Ihre Kleiderspenden nicht bis zu nächsten Brockensammlung bei sich zu Hause sammeln möchten, können Sie sie zu diakonischen Einrichtungen in Frankfurt bringen:

Secondhand Boutique Samt & Sonders, Rohrbachstraße 54, 60389 Frankfurt, Telefon 2475149-6205

WESER 5 Tagestreff, Weserstr. 5, 60329 Frankfurt, Telefon 271358129

Familienmarkt Secondhand Kaufhaus, Röntgenstr. 10, 60388 Frankfurt, Telefon 2475149-6550

Bitte stellen Sie niemals Ihre Spende einfach vor eine Tür. Erkundigen Sie sich vorher nach den Öffnungszeiten. Nur so kann Ihre Kleiderspende auch sinnvoll verwendet werden.