Pfr. Schümmer | Ev. Cyriakusgemeinde Frankfurt-Rödelheim
Pfr. Schümmer | Ev. Cyriakusgemeinde Frankfurt-Rödelheim

Cyriakusgemeinde

Evangelisch in Rödelheim

Cyriakus-Theater

11. November 2021
Generationsübergreifend
Theater

Theatergruppe für Vorführungen in Gottesdiensten und darüber hinaus.

Es gab sie schon einmal in Rödelheim: Die Theatergruppe, die engagiert den Ernst des Lebens und manch unterhaltsame Episode auf die Bühne brachte. Und es gibt sie noch: Ein paar Menschen, die gerne im Spiel die Facetten des Lebens ausloten.
So entstand im letzten Jahr zum Valentinstag ein Beziehungsstück aus modernen Zeiten – teils zum Lachen, teils zum Nachdenken, mal zum Ärgern und dann doch wieder gut für einen liebenden Blick füreinander. 
An die Theatertradition der Gemeinde möchten wir in Zukunft wieder anknüpfen. Deshalb suchen wir Menschen, die gerne einmal auf der Bühne stehen möchten.

Das Highlight des Jahres wird das Musical Energina A.Q. Sein, das unter der Gesamtregie von Wolfgang Diehl für den Kirchentag produziert wird – je nach Corona-Situation als normales Bühnenstück oder als Film. Die Proben hierfür laufen im Januar an. Die Uraufführung ist für April 2021 geplant. Als Rödelheimer Gemeinde wurde uns die Gestaltung von zwei bis drei Szenen anvertraut. Gemeinsam mit anderen Theatergruppen der Landeskirche entsteht so ein Stück über mutmachende Kraft des Heiligen Geistes.


Termine

Keine Beiträge

Aushänge

Keine Beiträge