Pfarrerin Silke Schrom

Geboren 1964, aufgewachsen in Dreieich.
Als Jugendliche hatte ich einen engen Kontakt zu meiner Heimatgemeinde, der Burgkirchengemeinde Dreieichenhain. Daraus erwuchs schließlich auch mein Berufswunsch Pfarrerin zu werden.

Während meines Theologiestudiums in Frankfurt und Marburg haben mich die Fächer Altes und Neues Testament sowie die Feministische Theologie besonders interessiert. Berufliche Erfahrungen habe ich bisher in den Gemeinden Cantate Domino (Nordweststadt), Philippus (Riederwald), Gethsemane (Nordend) sowie Walldorf gesammelt.

Im Oktober 2007 habe ich die Nachfolge von Pfarrerin Elke Klee als Pfarrerin der Cyriakusgemeinde angetreten und lebe und arbeite gerne hier in Rödelheim. Zusammen mit meiner Tochter (*1993) lebe ich in der Pfarrdienstwohnung Alexanderstraße 37.

Die pfarramtliche Arbeit teile ich mir mit meinem Kollegen Pfarrer Till Schümmer. Dazu zählen die Gottesdienste an den Sonn- und Feiertagen, in den Pflegeheimen (Sozial- und Reha-Zentrum West, Pflegewohnstift am Wasserturm und die Seniorenresidenz), der Kindergottesdienst, Beerdigungen, Taufe und gelegentlich auch Trauungen und ökumenische Gottesdienste. Dazu kommen Seelsorgerliche Gespräche und Geburtstagsbesuche.

In meiner wenigen Freizeit bin ich begeisterte Chorsängerin (Chor cantate domino), spiele Blockflöten, lese, stricke und fotografiere gerne. Als eingefleischtes „Nordlicht“ hat es mir Island als Urlaubsziel ganz besonders angetan.

Sprechstunde ist nach Vereinbarung.

Dienstfreier Tag ist: Mittwoch

Nehmen Sie einfach Kontakt mit mir auf:
Pfarrerin Silke Schrom
Alexanderstr. 37