Ein roter Teppich im Advent – Kirche Kunterbunt

Silke Schrom, 28. November 2022

Ein roter Teppich im Advent – Familienkirche Kunterbunt am Samstag, den 3. Dezember 2022 von 11-14 Uhr in der Evangelischen St. Cyriakuskirche, Auf der Insel 5, Rödelheim

Kirche Kunterbunt ist ein Gottesdienstformat zum Mitmachen für alle Generationen: Kinder, Eltern, Großeltern, für alle, die Freude daran haben, Gottesdienst generationsübergreifend neu zu erleben.

Am Samstag vor dem 2. Advent rollen Kinder und Erwachsenen dem Star einen roten Teppich aus und bereiten ihm einen würdigen Empfang mit allem was dazu gehört.
Nach einem gemeinsamen liturgischen Anfang laden verschiedene Stationen zum Mitmachen ein: basteln, Plätzchen backen, Musik machen. Alles was dabei entsteht, fließt in den liturgischen Schluss ein. Nun kann der Star kommen… Aber welchen Star erwarten wir eigentlich? Lasst Euch überraschen.

Zum Abschluss des Mittags darf das Feiern mit gemeinsamen Essen nicht fehlen.

Vorbereitet wird die Kirche Kunterbunt von einem ehrenamtlichen Team der Kinder- und Jugendarbeit in Sossenheim und Rödelheim unter Leitung von Gemeindepädagogin Kathrin Haarbeck, Pfarrerin Charlotte Eisenberg und Pfarrerin Silke Schrom