Gemeindepädagogin Elke Kirchner-Goetze

Seit Herbst 2023 arbeite ich als Gemeindepädagogin in der Cyriakusgemeinde und in der Regenbogengemeinde in Sossenheim  und bin als solche zuständig für die Arbeit mit Erwachsenen und  Senior:innen in den beiden Kirchengemeinden.
Kirchliche Arbeit in Frankfurt ist mir vertraut: Ich bin in Heddernheim geboren und aufgewachsen, in der dortigen Thomasgemeinde getauft worden und durch Kindergottesdienst und Jungschar in die Gemeinde hineingewachsen. Nach meiner Konfirmation habe ich mich als Teamerin im Kindergottesdienst engagiert, später auch im Evangelischen Jugendwerk. Nach meinem Studium der Gemeindepädagogik an der Ev. Fachhochschule in Darmstadt habe ich in verschiedenen gemeindepädagogischen Arbeitsfeldern  und als Religionslehrerin gearbeitet. Ich bin verheiratet, wir haben drei erwachsene Kinder.
In den letzten 11 Jahren haben wir in Berlin gelebt und ich habe in der dortigen Landeskirche als Referentin für Frauenarbeit gearbeitet.  Nach den „Hauptstadt-Erfahrungen“ sind wir gerne in die Hessische Heimat zurückgekehrt.
In meiner Freizeit bin ich gerne in der Natur, wandere oder arbeite im Garten. Gemeinde ist für mich ein Ort lebendiger Gemeinschaft von Menschen, die getragen von der Liebe Gottes miteinander leben, feiern, sich gegenseitig unterstützen, manchmal auch aushalten müssen, ihre Freuden, Fragen, Sorgen, Nöte und Zweifel miteinander teilen.

Ich bin offen für Ihre Anregungen, Wünsche und Fragen, sprechen Sie mich gerne an.

Elke Kirchner-Goetze