Pfarrerin Dr. Ann-Kristin Wigand

Ich bin Ann-Kristin Wigand und freue mich, seit dem 1. Januar 2023 als Pfarrerin der Cyriakusgemeinde für Sie und euch in Rödelheim da zu sein!
Ich habe Evangelische Theologie in Frankfurt, Jerusalem und Berlin studiert. Das habe ich so gern gemacht, dass ich im Anschluss an das Studium noch einige Jahre weiter wissenschaftlich an einem Forschungsprojekt in Berlin gearbeitet habe.

Jetzt bin ich sehr gerne Pfarrerin und teile mir die pfarramtlichen Aufgaben in der Gemeinde mit meiner Kollegin Silke Schrom. Die Vielfalt des Berufs und der Begegnungen, die Möglichkeit, Menschen in unterschiedlichsten Lebenssituationen mit ihren Geschichten kennenzulernen und zu begleiten, fasziniert mich immer wieder.

Gemeinsam mit Ihnen und euch in der Cyriakusgemeinde – in der wunderschönen Kirche und im Stadtteil – möchte ich auf die Suche zu gehen wo und wie wir Gott erfahren. Dazu möchte ich von Ihnen hören, Sie dabei unterstützen Ihre Ideen in der Gemeinde und für die Gemeinde umzusetzen und vielleicht zusammen noch weiterdenken. Dafür sind wir da! Sprechen Sie mich gerne an – ich freue mich über persönliche Treffen, Anrufe, E-Mails, Nachrichten…!

Zur mir persönlich: Museumsbesuche, Theater und die Eintracht, esse immer gerne, koche auch manchmal und bin mit meiner Familie draußen unterwegs. Wir freuen uns schon, nach Fertigstellung des Pfarrhauses nach Rödelheim zu ziehen.

Ich freue mich auf unsere Begegnungen!

Pfarrerin Dr. Ann-Kristin Wigand

Auf der Insel 11