Aus welcher Kraft lebe ich? – Ökumenisches Feierabendmahl

Silke Schrom, 7. Oktober 2023

Aus welcher Kraft lebe ich? beten – teilen – feiern

Ökumenisches Feierabendmahl am Samstag, den 7. Oktober 2023 um 18 Uhr in der Evangelischen St. Cyriakuskirche

Die evangelische Cyriakusgemeinde, die evangelische Lydiagemeinde und die katholische Gemeinde St. Marien laden ein zum Feierabendmahl.

Die Gemeinschaft im Gebet, im Hören auf Gottes Wort und beim Brotbrechen sind von je her Kennzeichen der christlichen Gemeinden. Wir greifen diesen Faden auf und laden seit dem Ökumenischen Kirchentag 2021 jedes Jahr zum Feierabendmahl ein.

Aus welcher Kraft lebe ich? Wir lassen uns in dieser Frage von den 10 Geboten inspirieren. Bewegt von der befreienden Kraft Gottes können wir zu einer anderen Lebenshaltung finden. „Wenn du dich von Gottes Kraft tragen lässt, wirst du…“

Gemeindemitglieder haben sich zu einer Band zusammengefunden, die den Gottesdienst in bewährter Weise musikalisch begleitet.

Nach dem Gottesdienst sind alle herzlich eingeladen weiter zu feiern, sich beim Essen und Trinken näher kennenzulernen und miteinander ins Gespräch zu kommen.

Für Brot und Getränke ist gesorgt. Wir bitten Sie etwas für das gemeinsame Buffet mitzubringen.