Ende der EFO App

Patrick Götz, 7. Oktober 2023

Liebe Freundinnen und Freunde der EFO App,

heute kommen wir mit nicht so erfreulichen Nachrichten auf Sie und Euch zu. Bei uns in der Cyriakusgemeinde, ist die EFO App (zunächst noch als Gemeinde-App) seit einiger Zeit im täglichen Gebrauch und erfreut sich großer Beliebtheit. Im ganzen Gebiet des Dekanates war dies leider nicht so. Deswegen hat man sich dazu entschlossen, die App zum Ende dieses Monats einzustellen. Wir sind über die Entscheidung sehr traurig, da uns hiermit ein wichtiger Teil unserer Öffentlichkeitsarbeit verloren geht.

Es gibt auch gute Nachrichten. Der Geschäftsführende Ausschuss hat sich dazu entschlossen, die Gestaltung und Pflege der Homepage mit dem Anbieter Churchdesk durchzuführen. Auch für die interne Organisation und Terminplanung bietet dieses Programm viele Möglichkeiten. Des Weiteren werden wir im Bereich unseres Nachbarschaftsraumes auch neue Wege der Kommunikation finden. Seien Sie gespannt, wir kommen wieder auf Sie zu.

Herzliche Grüße aus der Cyriakusgemeinde