Eine Bibel für unsere Zeit

11. Februar 2021
Glaube

Im Januar ist mit der Basisbibel eine einzigartige neue Übersetzung der Bibel erschienen. In moderner Sprache schafft sie einen neuen Zugang zum Buch der Bücher. Wir haben für die Gemeinde einen „Klassensatz“ erstanden, der hoffentlich für viele Jahre die Bibel wieder ins Gespräch bringt.

Damit der Klassensatz lange hält, würden wir ihn gerne in Folie einschlagen (kaschieren). Vielleicht gibt es in der Gemeinde ja jemanden die oder der diese Aufgabe gerne übernehmen möchte. So manche Gemeindegruppe oder Schulklasse wird es danken.

Und vielleicht macht die Basisbibel ja auch Lust, in unserer Gemeinde wieder einmal gemeinsam in die Bibel zu schauen. Interessierte können sich bei den Kommentaren melden oder einfach eine neue Gruppe dafür in der GemeindeApp gründen.