Silke Schrom

Familiengottesdienst zum Laubhütten- und Erntedankfest

Silke Schrom, 30. September 2023

Erntedank und Laubhüttenfest, 1. Oktober, 11 Uhr

Wer dankt, sieht mehr als nur sich selbst. Wer feiert, bleibt nicht allein.

In diesem Jahr feiern wir einen besonderen Gottesdienst zum Erntedankfest mit einer jüdischen Laubhütte, zusammen mit Petra Kunik aus der jüdischen Gemeinde Frankfurt und Pfarrerin Silke Schrom

Sonntag, 1. Oktober 2023 um 11 Uhr in der Cyriakuskirche

Alle sind herzlich einzuladen, etwas zum Fest mitzubringen:
– etwas Obst oder Gemüse Im Gottesdienst schmückt es die Kirche. Nach dem Gottesdienst schneiden wir es auf zu leckeren Gemüsesticks und Obstsalat, den wir gemeinsam genießen.
– ein selbst gemaltes Bild zum Schmuck in der Laubhütte.

Bau der Laubhütte im Kirchgarten: Samstag, 30. September 2023, 11 Uhr mit Petra Kunik

Eine Einladung zum Mitbauen an unsere Konfirmand*innen und alle Menschen groß und klein, die sonst noch Lust dazu haben.

Sonntag nach dem Gottesdienst ist die Laubhütte Ort der Begegnung, des Gespräches und Austausches.
Dabei schauen wir „über den Tellerrand“. Trialogisch – jüdisch-christlich-muslimisch mit Petra Kunik und Jasmina Makarevic als Gesprächspartnerinnen.

Das trialogische Gespräch wird vom Abrahamischen Forum in Deutschland gefördert. https://abrahamisches-forum.de/