Gemeinsam Gottesdienste im Garten feiern

Silke Schrom, 25. April 2021

Zur Feier des Gottesdienstes werden wir uns auch in diesem Frühling und Sommer wieder im Garten des Pfarrhauses Auf der Insel 11 versammeln.

Die Gottesdienste finden in der Regel am 1., 3. und 5. Sonntag eines Monats vormittags um 10 Uhr sowie am 2.und 4. Sonntag des Monats abends um 18 Uhr statt.

Der Garten ist ein herrlicher Ort zum Gottesdienst feiern.
Draußen an der frischen Luft ist zudem das Infektionsrisiko fast nicht vorhanden. Darauf weisen Aerosolforscherinnen und -forscher immer wieder hin.
Dennoch gelten nach den Regeln unserer Landeskirche auch hier vorerst die bekannten Hygieneregeln und Maskenpflicht.

Der Geschäftsführende Ausschuss hat beschlossen, dass unsere Präsenzgottesdienste ausschließlich Open Air stattfinden, solange die Inzidenz in Frankfurt über 100 liegt.
Sollte der Gottesdienst draußen wegen schlechten Wetters einmal nicht möglich sein, laden wir Sie herzlich ein zu Hause und verbunden mit vielen nah und fern den Fernsehgottesdienst in ARD und ZDF mitzufeiern.
In der Cyriakusgemeinde findet dann kein Präsenzgottesdienst statt.